NEws

Endlich wieder ministrieren!

Seit einigen Tagen ist es uns nun wieder erlaubt, den Ministrantendienst wahrzunehmen. Leider müssen wir uns dafür jedoch momentan an einige Einschränkungen uns Sicherheitsmaßnahmen halten - zum Schutz anderer Beteiligter, aber auch zu unserem eigenen.

Das heißt konkret, dass während des ganzen Gottesdienstes, aber auch davor und danach in der Sakristei und anderswo, der Mindestabstand einzuhalten ist. Es gilt auch hier die Maskenpflicht, wie wir sie vom Einkaufen kennen. Auch beim Dienst an sich müssen wir uns leider einschränken: Es wird vorerst nur zwei Ministranten pro Messe geben; diese werden die Aufgaben des Lumen haben. Minderjährige Ministranten und Ministrantinnen müssen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten mitbringen.

Klickt hier für mehr Informationen und die Einverständniserklärung. Ihr findet beides auch bei den Miniplan-Downloads.

Miniaufnahme

Liebe Minis,

 

am Sonntag, den 16. Februar 2020 findet um 10.30 Uhr die Ministrantenaufnahme statt. Gleichzeitig werden wir auch alle Minis, die aufhören, verabschieden. Ihr seid alle sehr herzlich dazu eingeladen, diesen Gottesdienst mitzufeiern und an der Aufnahme Eurer zukünftigen „Kolleginnen und Kollegen“ mitzuwirken. Sehr gerne darf jede und jeder von Euch, die oder der möchte, ministrieren. Anschließend wird es ein Weißwurstessen geben, zu dem Ihr natürlich auch eingeladen seid. Um dieses Essen besser planen zu können, möchten wir Euch um Anmeldung und Essensbestellung bis spätestens 2. Februar 2020 bitten.

 

Herzliche Grüße

 

Eure Oberministranten




Miniausflug in den Kletterpark

Liebe Minis,

 

am 13.06 möchten wir einen Ausflug in den Kletterpark in Jetzendorf machen. 

Alle wichtigen Infos findet ihr auf dem Miniplan oder hier auf der Homepage unter "Veranstaltungen".

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. :)

Ministrantenfortbildung April 2019

Liebe Minis,

 

wir würden am 13.04 wieder eine Fortbildung anbieten. Wer Interesse hat möge sich bitte vorher bei mir per Mail (stephi-2008@web.de) anmelden, damit wir planen können wie viele Zettel wir kopieren müssen etc.

Voraussichtlich würden wir den Beginn auf 15 Uhr legen, dies könnte sich aber noch ändern.

 

Wie immer gilt auch, wenn ihr an diesem Tag keine Zeit habt, dann schreibt mir trotzdem und wir können für diejenigen, die am 13.04 nicht können, einen Ausweichtermin organisieren.

Miniaufnahme 2018

Am Sonntag, den 23. September, durften wir 7 Mädchen und 4 Jungen in der Ministrantengemeinschaft unserer Pfarrei willkommen heißen.

Nachdem unsere neuen Minis die letzten Wochen fleißig mit ihren Gruppenleitern und Oberministranten geübt hatten, war es endlich soweit. In einem von den Katholibris musikalisch begleiteten Gottesdienst wurden die Ministrantinnen und Ministranten von Pfarrer Miorin aufgenommen. Er wünscht den neuen Ministranten viel Freude bei ihrem Dienst am Altar und dankte den Eltern schon im Voraus für den zuverlässigen „Weck- und Chauffeur-Dienst”.

Anschließend gab es für alle ein traditionelles Weißwurst-Essen im Pfarrsaal und der ereignisreiche Vormittag fand so einen geselligen Ausklang.





Skripte für die Einzelnen Dienste

Download
Skript für Th
Dienst-als-Th finaler Entwurf .pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.1 KB
Download
Skript für Lumen
Dienst-als-Lu finaler Entwurf .pdf
Adobe Acrobat Dokument 253.6 KB
Download
Skript für Ak
Dienst-als-Ak finaler Entwurf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 155.0 KB
Download
Telefonliste
Telefonliste 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 364.5 KB